Rittermahl auf Schloss Waldburg

Rittermahl auf Schloss Waldburg
Es schien als hätte es nich tsollen sein. Erst kündigten sich ein paar Absagen an, und dann musste auch noch eine unserer lieben Familien während des Ausflugs in Quarantäne.

Doch wir versuchten das Beste draußß zu machgen. Endlich mal wieder ein Rittermahl. Speißen und trinken wie damals. Wir fanden das nette Schloss Waldburg in Oberschwaben bie Ravensburg, welches uns gern für den Schmaus Empfing.
Der Aufstieg war nicht Ohne. Nicht auszudenken wie sich damals etwaige Angreifer der Waldburg quälten, die Burg zu erklimmen. Doch oben angekommen wurde die Tat gleich mit einem Glühwein oder Punsch belohnt. Die Tafel war einfach rießig, Speiß und Trank nur zu lecker! Max Haller sen. führt uns mit Witz und Scharm durch das Prgramm.


Als kleines Schmankerl gab es noch eine Führung durch die Waldburg. Unglaublich wie wichtig doch damals die Burg im 13. Jahrhundert war. Für mindestens 20 Jahre ließ Kaiser Friedrich II. hier die Reichsinsignien aufbewahren. Die Replikien kann man hier auch immer noch bewudnern.
Wir bedanken uns sehr herzlich für den wundervollen Abend und den tollen Austausch mit Familie Haller! Auf jeden Fall ist das einen nochmaligen Ausflug wert!

Besucht die berühmte Burg selbst und erkudnet das tolle Angebot der Burg. Neben Rittermahl, Museumsführungen gibt es eine Märchenweld, Erlebnisweg, Turniere für Kinder und vieles mehr.
Schloss Waldburg - mittelalterliche Erlebniswelt, Ritteressen, Hochzeit und Eventlocatio
Schloß 1, 88289 Waldburg

https://www.schlosswaldburg.de/
Image

Kontakt

Mittelalter Zunft e.V.
Badstraße 2
73760 Ostfildern

info@mittelalter-zunft.de