FAQ

In welchem Jahrhundert leben wir?
Wenn auch der Spruch etwas lustig erscheint, ist er doch ernst gemeint. Nachdem wir unsere Gewandungen anziehen, versetzen wir uns in die Zeit zurück - in das damalige Mittelalter.

Anfangs legten wir uns auf das 13. Jahrhundert fest. Es bildet das Ende des Hochmittelalters und läutet den Beginn des Spätmittelalters in Europa ein. Jedoch sollte es dabei nicht bleiben. So entwickelte sich auch immer mehr das Interesse für das späte Frühmittelalter in unserer Gruppe. Die Wikinger begannen im 9. Jahrhundert in Europa bekannt zu werden.

Wir konnten uns daher gar nicht so richtig festlegen und heißen somit alle Recken und Maiden vom 9. bis zum 13. Jahrhundert in unserer Zunft herzlich willkommen.
Image
Image

Kontakt

Mittelalter Zunft e.V.
Badstraße 2
73760 Ostfildern

info@mittelalter-zunft.de